• Title Image
  • Title Image
  • Title Image
  • Title Image
Detail

{{VoteCtrl.total_votes}} {{( VoteCtrl.total_votes == 1 ) ? VoteCtrl.total_votes_singular : VoteCtrl.total_votes_plural}}

Die Gewinner stehen fest – neue Projekte gibt’s 2020!

Leider ist eine Abstimmung jetzt nicht mehr möglich – Hier habt ihr aber noch einmal die Möglichkeit, euch alle Projekte anzuschauen.

Viel Spaß dabei & wir freuen uns auf euch in 2020!

Lenneper Schützenverein 1805 e.V.

Schützenverein im 21. Jahrhundert – Tradition und Moderne

Der Lenneper Schützenverein 1805 e.V. möchte wieder mehr Jugend für den Schießsport interessieren. Wir möchten aufzeigen, dass der Schießsport eine richtige Sportart mit Ligen, Wettkämpfen und Meisterschaften ist. Wir möchten der Jugend aufzeigen, dass Schießsport nichts mit Ballerspielen zu tun hat sondern viel mehr mit Körperbeherrschung und Konzentration. Mit neuen modernen Schießständen, die elektronische Auswertungen auch auf den verstärkt vorhandenen Mobilgeräten der Jugend anzeigen möchten wir neue Trainingsmöglichkeiten anbieten. Auch die Tradition des Schützenwesens (seit 2015 immaterielles Kulturerbe der UNESCO) mit Schützenfesten, Königen/Innen und Besuchen darf dabei nicht zu kurz kommen. Um diese Ziele zu erreichen setzt der Lenneper Schützenverein 1805 e.V. auf moderne Trainingsmöglichkeiten und Bewahrung der Tradition.