• Title Image
  • Title Image
  • Title Image
  • Title Image
Detail

{{VoteCtrl.total_votes}} {{( VoteCtrl.total_votes == 1 ) ? VoteCtrl.total_votes_singular : VoteCtrl.total_votes_plural}}

Die Gewinner stehen fest – neue Projekte gibt’s 2020!

Leider ist eine Abstimmung jetzt nicht mehr möglich – Hier habt ihr aber noch einmal die Möglichkeit, euch alle Projekte anzuschauen.

Viel Spaß dabei & wir freuen uns auf euch in 2020!

Segelclub Blockland e.V.

Anschaffung neuer Kajaks

Wir sind ein kleiner Bootsportverein im Herzen Bremens mit über 100 Jahren Vereinsgeschichte. Unser Bootshaus liegt direkt am Bürgerpark. Über die Jahre hat es sich entwickelt, dass bei uns überwiegend Wassersport mit Motor betrieben wurde. Dieses wollen wir ändern. Im vergangenen Jahr haben wir deshalb die Abteilung Wanderkanu neu gegründet, die mittlerweile guten Zulauf hat. Der Torfkanal führt uns in ein traumhaft schönes Paddelrevier. In unserem Naturschutzgebiet kann man die Ruhe genießen und aus dem Kajak gibt es vieles zu Entdecken. Es ist immer wieder schön die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Da unsere Kajak-Abteilung sehr jung ist, gibt es noch eine ganze Reihe Anschaffungen zu tätigen. Unser Ziel ist es Kinder und Jugendliche an diesen schönen Freizeitsport zu führen und den Erwachsenen die Möglichkeit zu schaffen sich nach Feierabend und am Wochenende hier aktiv zu erholen. Hierfür möchten wir in erster Linie Kajaks für Kinder, Jugendliche und Erwachsene kaufen, die von den Vereinsmitgliedern kostenlos genutzt werden können. Schön wäre auch die Anschaffung eines Anhängers für unsere Kajaks, da wir auch gerne Fahrten unternehmen möchten um andere Paddelreviere kennen zu lernen.