• Title Image
  • Title Image
  • Title Image
  • Title Image
Detail

{{VoteCtrl.total_votes}} {{( VoteCtrl.total_votes == 1 ) ? VoteCtrl.total_votes_singular : VoteCtrl.total_votes_plural}}

Die Gewinner stehen fest – neue Projekte gibt’s 2020!

Leider ist eine Abstimmung jetzt nicht mehr möglich – Hier habt ihr aber noch einmal die Möglichkeit, euch alle Projekte anzuschauen.

Viel Spaß dabei & wir freuen uns auf euch in 2020!

Förderverein Freifunk Bremen e.V.

Gerätebeschaffung für freies WLAN an besonderen Punkten und für Festivals, Projekt Breminale 2019.

Die bremer Freifunker unterstützen ehrenamtlich besondere Veranstaltungen in Bremen und umzu. Von den vielen “umsonst und draußen” Festivals auf denen wir freies WLAN aufbauen, ist das Festival Breminale eine besondere Herausforderung. Eine Woche an der Weser mit 200000 Besuchern und superschnellem, kostenfreien WLAN fordert uns eine Menge ab. Nach der Breminale werden die Geräte in weitere Projekte für die Allgemeinheit überführt. Beispiele: Es wurden ein beliebtes Szene-Strandcafé oder einige Stadtteilefeste vernetzt. Der alte Güterbahnhof, wo einerseits viele Künstler ihr Atellier errichtet haben und andererseits einige Obdachlose ihr Quartier gefunden haben, hat nun ein großflächiges freies und schnelles WLAN. Die WLAN-Router werden nachhaltig in vielen Projekten der Freifunker in Bremen weiterverwendet. Das ehrenamtliche Engagement der bremer Freifunker wurde 2018 mit dem Deutschen Bürgerpreis ausgezeichnet was uns anspornt, auch in Zukunft weiter an freien WLAN-Zugangspunkten zu Arbeiten. Das bremer Freifunkjahr startet mit der Ausrüstung zur Breminale, hierzu benötigen wir Sponsoren, Zuwendungen, Spenden und viele fleissige Hände. Freifunk Bremen https://bremen.freifunk.net/ Breminale http://www.breminale-festival.de/ Bis gleich am Deich vom 3. bis 7.Juli 2019. Wir Freifunker freuen uns immer über Ihre und Eure Unterstützung!