• Title Image
  • Title Image
  • Title Image
  • Title Image
Detail

{{VoteCtrl.total_votes}} {{( VoteCtrl.total_votes == 1 ) ? VoteCtrl.total_votes_singular : VoteCtrl.total_votes_plural}}

Die Gewinner stehen fest – neue Projekte gibt’s 2020!

Leider ist eine Abstimmung jetzt nicht mehr möglich – Hier habt ihr aber noch einmal die Möglichkeit, euch alle Projekte anzuschauen.

Viel Spaß dabei & wir freuen uns auf euch in 2020!

..... GEWONNEN .....

Nach 35 Jahren Austausch auf der Ebene der Lehrkräfte und der Schüler*Innen zwischen der Martin-Niemöller Gesamtschule MNGe) und der Nkululeko High School in Zimbabwe wird es Zeit die Südperspektive auch längerfristig an der Schule zu verankern. Deshalb habe ich Simbarashe, ehemaliger Schüler aus Nkululeko, an die MNGe geholt.Seit dem 28.1.2019 bereichert Simbarashe, den Schulalltag an der MNGe. Er unterstützt Lehrkräfte im Englischunterricht, in Sport und in Musikstunden und in der SchulpartnerschaftsAG. Der schulische Förderverein ist Träger der Bundesfreiwilligenstelle und unterstützt dies auch finanziell ebenso wie die Elternschaft. Simbarashe möchte 18 Monate an der Martin-Niemöller Gesamtschule wirken, möglichst vielen Jugendlichen ein authentisches Bild seines Heimatlandes und seiner ehemaligen Schule aufzeigen. den Jugendlichen wird so ein unschätzbarer Einblick in globale Wirkungsgefüge gegeben.deshalb möchte ich gerne 3000€ für diese innovative nachhaltige Bildungsarbeit gewinnen.