Title Image

Unsere Jury

Svenja Schulze,
Bundesministerin für wirtschaftliche
Zusammenarbeit und Entwicklung

"Es sind gerade die Menschen in den Vereinen und gemeinnützigen Organisationen, die richtig gute nachhaltige Ideen entwickeln und sie zum Wohle ihrer Region voranbringen. Ich bin davon beeindruckt und unterstütze daher die Initiative LBS-Vorausdenker sehr gern."

© BPA/Steffen Kugler

Markus Lewe,
Oberbürgermeister der Stadt Münster

"Gemeinnütziges Engagement und Ehrenamt sind tragende Säulen unserer Gesellschaft. Alle, die sich engagieren - in Vereinen, gemeinnützigen Organisationen oder caritativ - geben unserer Gesellschaft mit ihrem Handeln ein menschliches Gesicht. Daher unterstütze ich gern den Vorausdenker-Wettbewerb der LBS."

Foto: Stadt Münster

Dr. Ralph Baumheier,
Staatsrat für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

"Menschen, die sich engagieren und beteiligen, sind die beste Voraussetzung für eine nachhaltige Gestaltung einer offenen und zukunftsorientierten Gesellschaft. Der LBS-Vorausdenker Wettbewerb stellt genau dies in das Zentrum seiner Ideen, deshalb unterstütze ich die Initiative gerne."

Jörg Münning,
Vorstandsvorsitzender der LBS NordWest

"Es gibt nur wenige Produkte in Deutschland, in denen das Thema Nachhaltigkeit so fest verankert ist wie beim Bausparen. Nachhaltigkeit ist Teil unseres Geschäftsmodells und für uns ein zentrales Thema. Deshalb wollen wir gerade die Region, in der wir leben und arbeiten, stärken."